Elterninitiativer Kinderladen

Wir brauchen eure Hilfe.

Vorstandsarbeit

Entscheidungsträger, Finanziers

Das Doppelpünktchen kann als kleiner Kinderladen mit einem solchen Angebot nur funktionieren, wenn wir Eltern uns aktiv einbringen. Engagement ist in ganz unterschiedlichen Bereichen gefragt: z.B. in der Vorstandsarbeit und bei der Abwicklung der Finanzen.

Sauberkeit für unsere Kinder

Putzen & Waschen

Einmal wöchentlich wird von einem Elternteil geputzt – pro Kind fällt dieser Dienst also etwa alle 3-4 Monate an. Außerdem waschen wir die Bettwäsche, kümmern uns um kleinere Reparaturen oder helfen im Kinderladen aus. Jeder bringt sich dort ein, wo er seine Stärken hat. Wir Eltern empfinden das nicht nur als eine Pflichtaufgabe sondern auch als eine tolle Möglichkeit, das Alltagsleben im Kinderladen konkret mitzugestalten – dort, wo wir unsere Kinder viele Stunden am Tag gut aufgehoben wissen möchten.

Finanzieller Beitrag

Zusatzbeiträge für Besonderes

Wir erheben im Moment einen monatlichen Kostenbeitrag von 50 EUR (zusätzlich zu den einkommensabhängigen Kosten, die auf dem Kita-Gutschein aufgeführt sind). Damit finanzieren wir u.a. sämtliche kürzeren Ausflüge, die über das Jahr unternommen werden, gelegentliche größere Anschaffungen für den Kinderladen (Sprungmatratze, neues Regal o.ä.) und die vollwertigen Mahlzeiten.

Kinderladen Dopelpünktchen e.V.